How to: Agiles Arbeiten anhand von Zielgruppenjourneys
15. Dezember 2020, mit Joel Kaczmarek
Executive Summary
Probleme erkennen und Lösungen für Unternehmen anbieten - Das ist der Ausgangspunkt für Journeys von Signal Iduna. Journeys sind lange Prozesse, die anhand von Zielgruppenanalysen entwickelt werden. Sie sind mittlerweile ein nicht mehr wegzudenkender Teil der Signal Iduna Gruppe und tragen grundlegend zur Produktentwicklung und der Erhaltung des Kerngeschäfts bei. Was jetzt noch abstrakt klingt, rückt Stefan Schneider in ein klares Licht. Der Journey Owner von Signal Iduna erklärt, wie diese Prozesse aussehen und mit ihnen neue Produkte entstehen.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 60%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
...was Journeys sind. ...wie Mitarbeiter involviert sind. ...wie die Prozesse aussehen. ...wie neue Produkte durch Journeys entstehen. ...welche Probleme durch Zielgruppenanalysen erkannt werden. ...welche Lösungsvorschläge Journeys hervorbringen. ...wie Signals und Pilot involviert sind. ...welche Tools Signal Iduna benutzt.
Kapitel
In diesem Podcast
- Stefan Schneider
- Joel Kaczmarek
- Signal Iduna
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich digitalisieren wollen.