Executive Summary
Nur wenn die Kunden zufrieden sind, hat Dein Unternehmen das Potenzial erfolgreich zu sein und zu wachsen. Doch was genau will der Kunde eigentlich? Verändern sich seine Bedürfnisse im Laufe der Zeit? Fühlt sich der Kunde auch bei Fragen oder Problemen gut von Deinem Unternehmen betreut? Unser heutiger Gast Markus Lange ist Tribe Lead Customer Experience und arbeitet bei Signal Iduna daran, mittels NPS genau diese Fragen so präzise wie möglich zu beantworten. Ein spannender Talk um eins der wichtigsten Themen jedes Unternehmens, die Kundenzufriedenheit.
Zielgruppe
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 70%PraxisbezugPraxisrelevant
- 70%WissenslevelFachkundig
- 75%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
…welche Fähigkeiten Du brauchst, um besser auf den Kunden eingehen zu können …wie sich die Signal Iduna organisiert, um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu analysieren …was Kundenzentrierung bedeutet …was genau der Net Promoter Score ist und wie man ihn interpretiert …welche Schritte zum Aufbau der internen Strukturen nötig waren …was genau das Tribe-Model ist …welche Learnings Signal Iduna während des Strukturaufbaus gemacht hat …welches Weiterentwicklungspotenzial Markus Lange noch sieht
…welche Fähigkeiten Du brauchst, um besser auf den Kunden eingehen zu können …wie sich die Signal Iduna organisiert, um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu analysieren …was Kundenzentrierung bedeutet …was genau der Net Promoter Score ist und wie man ihn interpretiert …welche Schritte zum Aufbau der internen Strukturen nötig waren …was genau das Tribe-Model ist …welche Learnings Signal Iduna während des Strukturaufbaus gemacht hat …welches Weiterentwicklungspotenzial Markus Lange noch sieht
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:02:37) Die Analyse-Struktur der Signal Iduna
(00:09:53) Der Net Promoter Score
(00:15:15) Relationship-NPS & Transaktionaler-NPS
(00:19:29) Die Auswertung der Kundendaten
(00:21:12) Wie die Signal Iduna ihre Analyse-Struktur aufgebaut hat
(00:30:55) Zukunftspläne & Learnings
In diesem Podcast
- Markus Lange
- Joel Kaczmarek
- Signal Iduna