Was ist Brand Building?

1. August 2018, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

In dieser Folge wollen wir von Viessmanns Designchef Moritz Rose wissen, wie man effektives Brand Building betreibt und welchen nachhaltigen Wert eine Marke stiften kann.


Zielgruppe

  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 80%
    Wissenslevel
    Profi-Level
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie Du eine Marke aufbaust ...welchen Impact hat Brand Building auf das Unternehmen ...welche Rolle Unternehmenswerte beim Markenaufbau spielen ...wie Du Vertrauen schaffst und Erwartungen weckst

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:02:17) Kennzeichen und Funktionen einer guten Brand (00:06:45) Wer sind die Adressaten einer Marke? (00:08:28) Maskottchen, Sponsoring und Claims – wie zeigt man eine Marke? (00:16:56) Die Architektur einer Brand am Beispiel von Viessmann (00:20:57) Welche Ziele verfolgt Viessmann mit seiner Marke? (00:23:41) Wie baut man eine Marke auf? (00:27:51) Branding-Kanäle, Messbarkeit und der Wert einer Marke

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Transformation

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich digitalisieren wollen.