Die École hôtelière de Lausanne zur Digitalisierung der Gastronomie

14. Oktober 2020, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Roboterköche in der Gastronomie? Was ein bisschen nach Hollywood klingt, könnte in den nächsten zehn Jahren stellenweise auf uns zukommen. Die Digitalisierung in der Gastronomie ist wichtiger denn je. Auch Corona treibt das Ganze immer schneller voran und macht deutlich, wo es Nachholbedarf gibt. Joel hat diesmal Frédéric Schumacher von der Metro und Marc Stierand von der EHL zu Gast. Die Profis geben interessante Einblicke in die Welt der Gastronomie und zeigen: Trotz Nachwuchsschwierigkeiten, der Generation Smartphone, einer weltweiten Pandemie und immer schneller wechselnden Trends ist nicht alles hoffnungslos. Schon jetzt können praktische technische Lösungen den Alltag vieler Unternehmen erleichtern.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 60%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...dass Innovation durch Kreativität entsteht ...wieso die Gastronomie die Digitalisierung braucht ...wie unterschiedlich Jung und Alt die Gastronomie verändern ...den Status Quo der technischen Lösungen in der Gastronomie ...mit welchen Herausforderungen Gastronomen kämpfen ...warum gutes Marketing wichtiger denn je ist ...wieso Lieferdienste eine Kostenfalle darstellen können ...wie Kultur und Gesellschaft die Trends beeinflussen

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:16:05) Digitalisierung der Gastronomie (00:25:42) Status Quo der technischen Lösungen (00:30:59) Marketing damals und heute (00:47:59) Herausforderungen als Gastronom (00:46:46) Kultur beeinflusst Trends

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

GastroTech

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um GastroTech: Gemeinsam mit verschiedenen Expert:innen der METRO-Tochter Hospitality Digital spricht Joel regelmäßig über innovative Entwicklungen und Unternehmen in der Gastrobranche. Den Wissenshunger stillen dabei für gewöhnlich auch verschiedene Größen und Macher:innen aus erfolgreichen Gastronomiebetrieben.