🧠 Joëls Learnings
-
TikTok ist nicht nur für junge Nutzerinnen: Die Zielgruppe über 30 Jahre wächst am schnellsten und mittlerweile gibt es in Deutschland 21 Millionen TikTok-Nutzerinnen.
-
Organische Reichweite ist auf TikTok noch möglich: Im Gegensatz zu anderen Plattformen kann man auf TikTok noch relativ günstig organische Reichweite aufbauen.
-
Kurze Videos funktionieren am besten: Idealerweise sollten TikTok-Videos zwischen 15 und 30 Sekunden lang sein, um die Aufmerksamkeit der Nutzerinnen zu halten.
-
Authentizität ist wichtiger als Hochglanz: Professionell produzierte Videos wirken oft wie Werbung und werden weggescrollt. Authentische, natürliche Videos kommen besser an.
-
Regelmäßigkeit und Durchhaltevermögen sind entscheidend: Es wird empfohlen, mindestens drei Monate lang 3-5 Videos pro Woche zu posten, um die Plattform zu verstehen und Erfolg zu haben.