TikTok für Anfänger 📹 : So nutzt du Kurzvideos für dein Business
22. August 2024, mit Joel Kaczmarek
Executive Summary
Joel Kaczmarek begrüßt Ronja Dornfeld im Studio. Ronja ist CEO und Gründerin von Clipvert, einem StartUp, dass sich darauf spezialisiert hat, Unternehmen durch kreatives Recruiting und effektives Employer Branding auf TikTok zu unterstützen. Erfahre in dieser Episode, wie du TikTok für dein Business optimal nutzen kannst und welche Strategien dir helfen, deine Reichweite zu maximieren. Ronja berichtet außerdem, wie du deine Zielgruppe auf TikTok ansprichst. Zum Abschluss erfährst du noch die wichtigsten Do’s und Dont’s um im TikTok Game voll durchzustarten.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 80%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 65%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
…warum du Inhalte von TikTok für andere Plattformen recyceln solltest …wie du auf TikTok schnell Reichweite aufbaust …welche Metriken auf TikTok relevant sind, um Erfolg zu messen …wie sich der Algorithmus von TikTok von anderen Plattformen unterscheidet …welche Formate sich für Companys eignen …warum Memes auf TikTok nicht mehr trenden …wie lang deine Videos auf TikTok sein sollten …weshalb du deinen Produktionsaufwand für TikTok niedrig halten solltest
Kapitel
In diesem Podcast
- Ronja Dornfeld
- Joel Kaczmarek
- Clipvert
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Kommunikation: Tauche ein in die Welt der Unternehmenskommunikation! Zusammen mit Expert:innen und Kommunikationsprofis analysieren wir praxisnahe Beispiele und teilen konkrete Tipps in Bereichen wie PR, interner und externer Kommunikation oder Werbung.