Saint Sass 🧦 : Das D2C-Phänomen rund um Statement-Strumpfhosen
27. September 2023, mit Joel Kaczmarek
⚡️ Warum das wichtig ist
Aus der Gründungsgeschichte von Saint Sass lassen sich viele Einsichten ableiten: Was es bedeutet, als Quereinsteiger:in zu gründen, wie sich eine erfolgreiche eine D2C-Marke etablieren lässt und wie eigentlich modernes Branding funktioniert.
🧠 Joëls Learnings
-
Überraschenderweise findet der Markt für Strumpfhosen online kaum statt, obwohl das Produkt als Hygieneartikel im stationären Handel gar nicht so sinnvoll verortet ist
-
Für viele Kund:innen sind Strumpfhosen als Wegwerfartikel abgespeichert (was für Umwelt und Geldbeutel gleichermaßen schlecht ist) und bieten damit ein Differenzierungsmerkmal, wenn auf Qualität gesetzt wird
-
Für Saint Sass liegt das Erfolgsgeheimnis in einer Mischung aus Haltung (selbstbewusste Frauen mit coolem Anstrich) und dem richtigen Verhältnis aus Trendgefühl, Ästhetik und Social-Media-Präsenz
🔮 Ausblick in die Zukunft
Der Wettbewerb wird auch im Strumpfhosenbereich schnell zunehmen und gleichzeitig sind die Einstiegshürden niedrig. Deshalb ist es für SaintSass wichtig, mit seiner bestehenden Finanzierung schnell in die Profitabilität zu kommen und sich sukzessive weitere Segmente zu erschließen.
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.