Executive Summary
Waren gebraucht zu kaufen und verkaufen, ist nicht nur für den Geldbeutel gut, sondern auch für die Umwelt. Im Bereich Medien und Consumer Electronics ist hier rebuy seit Langem ein essentieller Player. Deren CEO Philipp Gattner erzählt uns im Interview, wie rebuys An- und Verkaufsmodell funktioniert, warum Automatisierung und künstliche Intelligenz auch im Recommerce-Markt immer wichtiger werden und wieso er in dieser Branche enormes Potential für die Zukunft sieht.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 75%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
…wieviel Umsatz rebuy aktuell macht …wie der Grading-Prozess von rebuy funktioniert …ob das Geschäftsmodell von rebuy auch dezentral eingesetzt werden kann …welcher Medientyp am meisten Umsatz bringt …warum rebuy keine Kleidung verkauft …wieso Philipp die Zukunft für den Gebrauchtmarkt optimistisch sieht …ob rebuy in Zukunft mehr KI einsetzen möchte …weshalb für Philipp der Börsengang nicht dringend ist
…wieviel Umsatz rebuy aktuell macht …wie der Grading-Prozess von rebuy funktioniert …ob das Geschäftsmodell von rebuy auch dezentral eingesetzt werden kann …welcher Medientyp am meisten Umsatz bringt …warum rebuy keine Kleidung verkauft …wieso Philipp die Zukunft für den Gebrauchtmarkt optimistisch sieht …ob rebuy in Zukunft mehr KI einsetzen möchte …weshalb für Philipp der Börsengang nicht dringend ist
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:07:49) Lässt sich rebuy’s Geschäftsmodell dezentralisieren?
(00:13:10) Wohin wird sich der Gebrauchtmarkt entwickeln?
(00:18:15) KI und andere Zukunfts-Strategien