Rebuy ­čô▒: Wie funktioniert der ReCommerce-Markt?

12. M├Ąrz 2024, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Waren gebraucht zu kaufen und verkaufen, ist nicht nur f├╝r den Geldbeutel gut, sondern auch f├╝r die Umwelt. Im Bereich Medien und Consumer Electronics ist hier rebuy seit Langem ein essentieller Player. Deren CEO Philipp Gattner erz├Ąhlt uns im Interview, wie rebuys An- und Verkaufsmodell funktioniert, warum Automatisierung und k├╝nstliche Intelligenz auch im Recommerce-Markt immer wichtiger werden und wieso er in dieser Branche enormes Potential f├╝r die Zukunft sieht.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 75%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinh├Âren

Du erf├Ąhrst...
ÔÇŽwieviel Umsatz rebuy aktuell macht ÔÇŽwie der Grading-Prozess von rebuy funktioniert ÔÇŽob das Gesch├Ąftsmodell von rebuy auch dezentral eingesetzt werden kann ÔÇŽwelcher Medientyp am meisten Umsatz bringt ÔÇŽwarum rebuy keine Kleidung verkauft ÔÇŽwieso Philipp die Zukunft f├╝r den Gebrauchtmarkt optimistisch sieht ÔÇŽob rebuy in Zukunft mehr KI einsetzen m├Âchte ÔÇŽweshalb f├╝r Philipp der B├Ârsengang nicht dringend ist

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einf├╝hrung ins Thema (00:07:49) L├Ąsst sich rebuyÔÇÖs Gesch├Ąftsmodell dezentralisieren? (00:13:10) Wohin wird sich der Gebrauchtmarkt entwickeln? (00:18:15) KI und andere Zukunfts-Strategien

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Unternehmensf├╝hrung

Diese Episode dreht sich schwerpunktm├Ą├čig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelm├Ą├čigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelst├Ąndler ÔÇô in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.