Executive Summary
Mit der Idee Apothekenprodukte zu liefern, ist MAYD zurzeit ziemlich erfolgreich. Aber welche Strategie steckt eigentlich hinter dem Unternehmen? Hanno Heintzenberg gibt dir einen Einblick in die Strukturen von MAYD und spricht mit Joel über das Geschäftsmodell. Außerdem erzählt der Co-Founder von der Entstehungsgeschichte der Company, wie sich MAYD dem Thema Datenschutz annimmt und wie es um die Wettbewerbssituation steht.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 60%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
...wie das Geschäftsmodell von MAYD funktioniert ...wie sich MAYD von herkömmlichen Lieferservices unterscheidet ...wie MAYD mit Arbeitnehmenden operiert ...wie es um die Wettbewerbssituation eines Apotheken-Lieferdienstes steht ...MAYDs User Journey ...einen Einblick in die Finanzierung von MAYD ...ob MAYD einen internationalen Markt erschließen wird ...wie der Markt von Apothekenprodukten reguliert ist
Kapitel
In diesem Podcast
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.