Inkster ⚓️: Europas Marktführer für temporäre Tattoos

15. August 2024, mit Joel Kaczmarek


🧠 Joëls Learnings

  1. Inkster verkauft semi-permanente Tattoos, die auf einem Fruchtextrakt aus dem südamerikanischen Dschungel basieren und etwa zwei Wochen halten. Dies ist ein innovativer Ansatz im Tattoo-Markt.

  2. Das Unternehmen ist in nur drei Jahren zum Europamarktführer für semi-permanente Tattoos aufgestiegen und hat 2023 bereits einen Umsatz von 5-6 Millionen Euro erzielt.

  3. Die Zielgruppe von Inkster ist zu 70% weiblich und eher Personen ohne permanente Tattoos. Der Durchschnittsbon liegt bei etwa 30 Euro.

  4. Das Unternehmen ist bootstrapped gewachsen, ohne externe Investoren. Dies hat sie zu profitablem Handeln und sinnvollen Entscheidungen gezwungen.

  5. Inkster hat schnell internationalisiert und ist bereits in 8 europäischen Ländern aktiv. Dies war eine bewusste Strategie, um als First Mover in neue Märkte zu gehen.