Roman Kirsch von Lesara

7. Juni 2016, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Lesara ist eines der spannendsten deutschen E-Commerce-Unternehmen dieser Tage und hat für sich eine ganz spezifische Positionierungsstrategie gewählt. Im Unternehmer-Podcast Deep Dive führt Gründer und Geschäftsführer Roman Kirsch aus, welche Mechaniken sich damit verbinden, wo das Unternehmen steht und wie er die Strategie von Lesara verfasst hat.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 95%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 80%
    Wissenslevel
    Profi-Level
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...was genau Lesara anders macht als andere Fast-Fashion-Anbieter ...Wichtiges über das Sourcen von Produkten in China ...wie Lesara mit Mobile-Commerce-Elementen arbeitet

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung von Lesara (00:04:45) Wie sourct man Produkte in China? (00:11:09) Die datengetriebene Produktauswahl von Lesara (00:17:30) Mobile Commerce und was es zu beachten gilt (00:24:05) Kennzahlen: Marge, Retouren, Warenkörbe, Wiederkäufe (00:29:22) Markenbildung und Leadeinkauf (00:36:18) Der Wettbewerb von Lesara (00:38:50) Der soziale Faktor von Sourcing in China (00:44:56) Investoren und Finanzierungsaspekte

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Unternehmensführung

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.