Die verschiedenen Rollen im B2B-Sales

21. Februar 2017, mit Joel KaczmarekGero Decker


Executive Summary

In dieser Folge behandeln Joel und Gero die unterschiedlichen Rollen und Charaktere, die innerhalb eines Sales-Cycles zum Tragen kommen und wie facettenreich der Vertriebsprozess tatsächlich sein kann.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 90%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie der Sales-Zyklus aufgebaut ist bzw. sein sollte ...was die unterschiedlichen Sales-Rollen wie Sales Rep oder Pre-Sales ausmacht ...wann du auf Hunter oder Farmer setzen solltest ...wie du gute Sales-Mitabeiter findest ...welche Hürden du im wie im Sales-Prozess überwinden kannst

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:04:20) Was macht ein Sales Rep? (00:06:51) Wie findet man einen guten Sales-Mitarbeiter? (00:09:42) Die Aufgaben eines Sales-Mitarbeiters (00:13:24) Was machen Marketing und Pre-Sales? (00:17:04) Was ist die Aufgabe eines Business Development Representative (BDR)? (00:22:14) Der Ablauf eines Sales-Cycles in der Übersicht (00:28:59) Welche Hürden können während eines Sales-Prozesses auftreten? (00:31:26) Hunting, Farming, Adoption und Expansion (00:34:34) Welche Rolle nimmt das Thema Legal im Vertriebsprozess ein? (00:37:14) Der Einfluss von Produktrollen und Zusammenfassung

In diesem Podcast

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