So bringst du Reselling und Vertriebspartnerschaften zum Fliegen

17. Dezember 2021, mit Joel KaczmarekGero Decker


Executive Summary

Mit den eigenen Produkten die Welt zu erobern ist in diesen globalisierten Zeiten längst nicht mehr ein so unrealistischer Traum. Doch in der Umsetzung stoßen Unternehmen immer wieder an die Grenzen ihrer Kapazitäten. Eine mögliche Lösung dieses Engpasses: ein Reselling-Partner. In dieser Folge von „The Art Of Sales“ erklärt dir Gero Decker, wann sich eine solche Partnerschaft lohnen kann und wann nicht. Dazu gibt es Tipps und Tricks, wie du eine solche Partnerschaft für alle Seiten fair aufbaust und welchen Aufwand und Schwierigkeiten du dabei beachten solltest.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 100%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...warum Sales immer eine Kernkompetenz eines Unternehmens bleiben muss ...ob du dein Unternehmen auch ohne Reseller internationalisieren kannst ...welche Arten von Reselling-Partnern existieren ...wann welche Art von Reselling-Partner empfehlenswert ist ...wie du den richtigen Reselling-Partner findest ...was du von einem Reseller erwarten kannst ...wie du deinen Partner erfolgreich incentivierst ...welche Kapazitäten du brauchst, um deine Ressourcen richtig auszuspielen

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:50) Argumente für und gegen Reselling-Partner (00:07:42) Welche Arten von Reselling-Partnern gibt es? (00:19:48) Wie baue ich eine Reselling-Partnerschaft auf? (00:27:51) Erwartungen und Schwierigkeiten im Reselling (00:33:34) Incentivierung und Kapazitäten (00:39:48) Welche Rolle spielen KPIs?

In diesem Podcast

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