Wie funktioniert Preisfindung im B2B-Sales?

9. August 2017, mit Joel KaczmarekGero Decker


Executive Summary

In dieser Folge behandeln Gero und Joel praktische Ansätze der Preissetzung, der Preisfindung sowie der Entwicklung von Preismetriken und erläutern Methoden, wie man den Wert seines Produktes besser einschätzen kann.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 80%
    Wissenslevel
    Profi-Level
  • 90%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...was die Preisfindung konkret beeinflusst ...wie du eine Preismetrik entwickelst ...welches Vorgehen bei Rabatten sinnvoll ist ...wann du aus Preisverhandlungen als Sieger hervorgehst ...ob Free Trials oder Freemium-Ansätze dich weiterbringen

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:05:01) Wie funktioniert Preissetzung? (00:11:10) Welchen Wert schafft das eigene Produkt? (00:13:35) Preisfindung durch Marktforschung oder eher improvisiert? (00:18:27) Wie entwickelt man eine Preismetrik? (00:22:33) Freemium – Vorteile und Nachteile des Modells (00:28:13) Free Trials, eingeschränkte Freemiums und Leadgenerierung (00:33:58) Preisdurchsetzung und die Relevanz von Discounts (00:39:03) Was sagen Discounts über den Produktwert aus? (00:43:34) Wie man Preisdiskussionen konstruktiv löst (00:49:10) Ein Praxisbeispiel aus dem B2B-Vertriebsprozess (00:51:54) Wer sollte für Preisfindung und Preissetzung verantwortlich sein?

In diesem Podcast

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