Wie man Sales-Prozesse sinnvoll outsourcen kann
13. Juni 2018, mit Joel Kaczmarek, Gero Decker
Executive Summary
In dieser Folge behandeln Gero und Joel das Outsourcen von Sales-Prozessen an externe Dienstleister. Wann und für wen macht Outsourcing wirklich Sinn und welche Prozessschritte lassen sich am besten auslagern?
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 80%WissenslevelProfi-Level
- 100%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...was es beim Outsourcen von Vertriebsprozessen zu beachten gibt ...wann es sinnvoll ist, Sales outzusourcen ...wie sich entsprechende Sales-Dienstleister finden lassen ...wie man Sales-Dienstleister steuern sollte ...in welcher Weise dir Sales-Outsourcing bei der Internationalisierung helfen kann
...was es beim Outsourcen von Vertriebsprozessen zu beachten gibt ...wann es sinnvoll ist, Sales outzusourcen ...wie sich entsprechende Sales-Dienstleister finden lassen ...wie man Sales-Dienstleister steuern sollte ...in welcher Weise dir Sales-Outsourcing bei der Internationalisierung helfen kann
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:06:11) Was muss man bei Outsourcing generell beachten?
(00:07:57) Wann macht Outsourcing im Sales Sinn?
(00:09:37) Outsourcing im Rahmen einer Internationalisierung
(00:12:23) Was kann man im Sales-Prozess sinnvoll auslagern?
(00:17:53) Die richtigen Übergabepunkte beim Sales-Outsourcing
(00:27:58) Wie begleitet man Sales-Dienstleister?
(00:32:06) Reseller und der Conflict of Interest
(00:35:56) Wo findet man Sales-Dienstleister?
(00:38:38) Das Steuern und Incentivieren von Sales-Dienstleistern
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Gero Decker
- SAP Signavio
Sales
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Sales: Ka-Ching! Hier kommt dein Pflichtprogramm, wenn du verstehen möchtest, wie (B2B-)Sales funktioniert. Gemeinsam mit diversen Gästen hebt Joel deine Fähigkeiten im Vertrieb anhand vieler Beispiele und konkreter Tipps auf ein neues Level.