Mit Marketing Automation den eigenen Sales boosten

10. Februar 2021, mit Joel KaczmarekGero Decker


Executive Summary

„Ich weiß, was du letzten Sommer (auf meiner Homepage) getan hast!“ Tatsächlich gibt es Mittel und Wege, das Surfverhalten der Interessenten auf der eigenen Homepage zu überprüfen und auszuwerten. Was das mit Marketing Automation zu tun hat und was es sonst noch Interessantes in diesem Themengebiet gibt, damit beschäftigen sich Joel, Gregor und Gero in dieser Folge The Art of Sales. Was versteht man unter Marketing Automation? Wie sieht der Status Quo aus? Und was muss beachtet werden, damit die Automation nicht im Spam endet? Am Beispiel Signavio schauen die Jungs sich zudem an, wie man am besten mit Leads umgeht und wie der Weg zur Marketingautomation aussehen kann. Abgerundet wird die Folge diesmal mit Tipps und Infos rund um Datenerhebung und DSGVO – denn wenn man Kundendaten sammelt, muss man auch wissen, wie man sicher damit umgeht.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 100%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...inwiefern Marketing und Sales zusammenspielen ...welche Rolle die DSGVO für Marketing Automation spielt ...wie der Status Quo bei der Marketing Automation aussieht ...welchen Weg Signavio bezüglich Marketing eingeschlagen hat ...was einen guten Umgang mit Leads ausmacht ...warum Datenerhebung überhaupt wichtig für Marketing ist ...wie ein wertvoller erster Kontakt mit einem Interessenten aussieht ...was Account Based Marketing ist (und wie es umgesetzt wird)

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:24) Begriffsdefinition Marketing Automation (00:06:22) Status Quo der Marketing Automation (00:13:46) Marketing bei Signavio (00:19:18) Umgang mit Leads (00:30:11) Datenerhebung & DSGVO (00:43:28) Account Based Marketing

In diesem Podcast

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