Wie US-Riese Hubspot sein Marketing remote steuert

2. Dezember 2020, mit Angelina Ebeling


Teaser

„Wie remote can you go?” – Die Frage unserer Moderatorin trifft die Beschreibung dieses Podcasts ziemlich gut. Seit spätestens diesem Jahr beschäftigt Remote Work viele Unternehmen. Der Aufbau von hybriden Arbeitsteams, die Auswahl der richtigen Mitglieder und die Pflege der Teamkultur sind neue Herausforderungen, denen sich viele Unternehmer stellen. Unser Gast Inken Kuhlmann-Rhinow, Marketing Director bei Hubspot, führt uns durch die Entwicklung und Verbesserung der Remote-Fähigkeiten in Unternehmen. Schaut euch auch eine visuelle Zusammenfassung, Übersicht und Links zu allen Ressourcen an.


In diesem Podcast

  • Inken Kuhlmann-Rhinow
  • Angelina Ebeling

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 45%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 90%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Du erfährst...

...wie Remote Work eingeführt wird. ...wie die richtigen Teammitglieder gefunden werden. ...wie Meeting- und Teamkultur strukturiert wird. ...was Hubspot zu Remote Work bewegt hat. ...wie sich hybride Teams organisieren. ...Spannendes über hilfreiche Organisationstools. ...wie die Unternehmensstruktur von Hubspot aussieht. ...wie die Hubspot-Teams verteilt sind.

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:54) Der Wandel zu Remote Work bei Hubspot (00:10:53) Remote Work Kultur gelebt bei Hubspot (00:16:48) Meetingstruktur – Kommunikation im Remote Team (00:20:32) Prozesse und Tools für die Remote Work Organisation (00:24:10) Teambuilding, Recruiting, Onboarding – alles remote (00:29:43) Neue Möglichkeiten durch Remote Work