Digitale Führung für Remote Work – Vertrauensaufbau

3. April 2020, mit Joel KaczmarekAhmet Acar


Executive Summary

Im dritten Teil zu Remote Leadership zeigen wir Euch, wie aus vielen Einzelkämpfern ein Team geformt wird.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 45%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 90%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...welche Kompetenzen brauchen Führungskräfte, um ein Team remote zu formen ...wie bauen Führungskräfte Vertrauen auf ...warum es wichtig ist, seinen Mitarbeitern zu vertrauen ...Do’s und Don’ts Teamspirit aufbauen ...Lösungsstrategien für Konflikte ...wie Unternehmer Ziele erreichen, und trotzdem Freiraum lassen

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:13) Vertrauen remote aufbauen (00:06:59) Zusammengehörigkeit schaffen (00:08:55) Problemlösungsstrategien (00:11:43) Do's und Don'ts Teamspirit aufbauen

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Remote-Work

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Remote Work: Wobei wir ja alle Wissen, dass Remote Work nicht einfach Home Office ist. Deshalb hat Joel regelmäßig die Expertin Angelina Ebeling (Acework) zu Gast, die uns aufzeigt, wie Remote Work wirklich funktioniert. Du bekommst in diesen Episoden viele Handlungstipps – auch von weiteren Expert:innen – denn besonders in Zeiten von Corona möchten wir gerade digital unerfahrene Firmen mit konkretem Praxiswissen unterstützen.