Executive Summary
Heute starten wir zu einer dreiteiligen Serie zum Thema digitale Führung in einer Remote Organisation. Im ersten Teil geht es darum, wie man Teams remote führen kann und welche Anforderungen das an die Kommunikation stellt. Wir nehmen in den Fokus, wie sich Probleme managen lassen und welche Meeting Strukturen notwendig sind. Folge 2 behandelt die Frage, wie Leader Vertrauen aufbauen, in der dritten Folge zeigen wir, was eine digitale Organisation mitbringen muss, um das Team remote zu entwickeln.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 45%WissenslevelFortgeschritten
- 90%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
...welche Kompetenzen brauchen Führungskräfte ...was können Führungskräfte vom Team erwarten ...wie lassen sich Probleme und Spannungen remote managen ...welche Meetingstrukturen sich für digitale Führung eignen ...warum digitale Kommunikation klarer sein muss, als offline
Kapitel
In diesem Podcast
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Remote Work: Wobei wir ja alle Wissen, dass Remote Work nicht einfach Home Office ist. Deshalb hat Joel regelmäßig die Expertin Angelina Ebeling (Acework) zu Gast, die uns aufzeigt, wie Remote Work wirklich funktioniert. Du bekommst in diesen Episoden viele Handlungstipps – auch von weiteren Expert:innen – denn besonders in Zeiten von Corona möchten wir gerade digital unerfahrene Firmen mit konkretem Praxiswissen unterstützen.