Teaser
Marketing für eine Buchhaltungssoftware? Das klingt zunächst wenig ansprechend. Doch der Head of Marketing von sevDesk, Peter Sutter, gibt uns spannende Einblicke in seine Arbeit. Wir besprechen außerdem, welche Daten man mit sevDesk auswerten kann, wie sich das SAS Marketing gestaltet und wie sevDesk Content Marketing angeht. Wie so oft, macht es auch in der Softwarebranche Sinn, auf die Qualität des Marketings zu achten. Viel Content in schlechterer Qualität wird die Zielgruppe nicht ansprechen. Was ist eigentlich mit Klassikern wie Fernsehwerbung? Funktioniert die für Softwareprodukte? Auch darüber haben wir gesprochen.
In diesem Podcast
- Peter Sutter
- Robin Heintze
- sevDesk
- morefire
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 50%WissenslevelFortgeschritten
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Du erfährst...
...welche Marketingstrategie sevDesk aufgebaut hat
...was der Vorteil an SAS Marketing ist
...ob Marketing für Software in klassischen Medien funktioniert
...auf welche Weise sevDesk Content Marketing umsetzt
...welche Daten man mit sevDesk auswerten kann
...warum Marketing auch für Buchhaltungssoftware sinnvoll ist
...welche Tools sevDesk für Marketing-Automation nutzt
...ob sevDesk klassische Vertriebler beschäftigt
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:02:43) sevDesk & (SAS) Marketing
(00:08:14) Marketing: TV, Radio, Plattformen
(00:13:53) Kanäle, Tools & Content-Strategie
(00:23:59) Vertrieb & Kunden bei sevDesk
(00:26:46) Website, Testing & Analytics
(00:30:15) Marketingkampagnen & Unternehmensentwicklung
(00:30:55) Zusammenfassung