Regeln, Prozesse und Feedback im Unternehmen

19. April 2017, mit Joel KaczmarekStefan Lammers


Executive Summary

In dieser Folge diskutieren Stefan Lammers und Joel Kaczmarek darüber, wie Regeln und Prozesse im Team aufgenommen und umgesetzt werden können und was konstruktives Feedback ausmacht.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 100%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...Was „Flache Hierarchien“ für Mitarbeiter und Vorgesetzte bedeuten. ...Wie Regeln und Prozesse in das Konstrukt „Flache Hierarchien“ passen. ...Wie individuelle Potentiale genutzt werden können um die Effizienz des gesamten Teams zu steigern. ...Wie Regeln und Prozesse zu einer offenen Teamkultur führen können. ...Wieviel Freiraum nötig ist, um weder Prozesse noch Kreativität einzuschränken.

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:04:16) Welche Effekte haben Prozesse im Unternehmen? (00:07:12) Verschiedene Prozesse für verschiedene Abteilungen? (00:10:22) Unterschiede zwischen Produktions- und Interaktionsprozessen (00:13:05) Regeln, Prozesse und Ziele im Unternehmen (00:19:40) Stretch Goals – sollten Ziele unerreichbar sein? (00:25:09) Wie geht man mit Regeln um, wenn es zum Bruch kommt? (00:34:39) Kontext und Setting bei Feedback-Prozessen (00:39:15) Die Bedeutung und Relevanz der Beziehungsebene (00:43:55) Wie klärt man unterschiedliche Wahrnehmungen? (00:49:13) Wie kann man sich in einer Gruppe Feedback geben?

In diesem Podcast

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