Change Management – der richtige Umgang mit Veränderung
27. September 2017, mit Joel Kaczmarek, Stefan Lammers
Executive Summary
In dieser Folge diskutieren Joel und Stefan, wie man Veränderungen im Unternehmen generell begegnen sollte, wie man damit umgehen kann und was man bei der Kommunikation mit den Mitarbeitern beachten muss.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 100%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...mit welchen einfach anwendbaren Tipps man Konflikten aufgrund von Veränderungen frühzeitig gegensteuern kann ...welche Phasen man bei Veränderungen durchläuft und wie man hier kommuniziert ...ob ein Training hinsichtlich des Umgangs mit Veränderung sinnvoll ist
...mit welchen einfach anwendbaren Tipps man Konflikten aufgrund von Veränderungen frühzeitig gegensteuern kann ...welche Phasen man bei Veränderungen durchläuft und wie man hier kommuniziert ...ob ein Training hinsichtlich des Umgangs mit Veränderung sinnvoll ist
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:04:53) Phase eins der Veränderung: Die Vorahnung
(00:13:12) Wie kommuniziert man negative Veränderungen?
(00:15:25) Phase zwei der Veränderung: Der Schock
(00:23:44) Phase drei der Veränderung: Die Abwehr
(00:29:15) Phase vier der Veränderung: Die Akzeptanz
(00:31:57) Phase fünf der Veränderung: Trauer und Verabschiedung
(00:35:57) Phase sechs der Veränderung: Die Öffnung
(00:38:04) Phase sieben der Veränderung: Die Integration
(00:39:48) Kann man die Phasen der Veränderung trainieren?
In diesem Podcast
Leadership
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Leadership: Dazu spricht Joel regelmäßig mit Stefan Lammers von SLBB, der auf die Entwicklung von High Performance Teams spezialisiert ist. Du bist hier genau richtig, wenn du auch zur High Performance Führungskraft werden und erfahren willst, welche Potenziale in deiner Führung stecken. Ob für dein gesamtes Unternehmen oder für dein Team – mit diesem Podcast katapultierst du deinen Führungsstil auf ein neues Level.