Executive Summary
In der finalen Folge der Podcast-Serie über den Ablauf eines Börsengangs sprechen Renata und Joel über den Abschluss des Börsengangs – von der Vermarktung bis zur Preisbildung und dem Läuten der Glocke.
Zielgruppe
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 80%WissenslevelProfi-Level
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...wie die Vermarktung eines IPOs funktioniert ...alles über den Ablauf einer Roadshow ...wie die Preisbildung bei einem Börsengang funktioniert ...was du tun kannst, wenn der Börsengang misslingt ...welche Handelssysteme wofür gut sind
...wie die Vermarktung eines IPOs funktioniert ...alles über den Ablauf einer Roadshow ...wie die Preisbildung bei einem Börsengang funktioniert ...was du tun kannst, wenn der Börsengang misslingt ...welche Handelssysteme wofür gut sind
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:03:16) Early Look und Pilot Fishing – Vermarktung eines IPO
(00:10:37) Die Aufgaben eines Analysten
(00:16:22) Wann gibt man den Börsengang bekannt?
(00:22:26) Scheitern eines IPO und Verknappung von Anteilen
(00:27:20) Wie funktioniert die Preisbildung bei einem IPO?
(00:36:42) Roadshow und die Auswahl des richtigen Index'
In diesem Podcast
- Stefan Ries
- Andreas Zanner
- Renata Bandov
- Joel Kaczmarek
- Continental Europe Berenberg Bank
- Deutsche Börse
- CMS Hasche Sigle
Börsengang
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Börsengänge: Unsicher auf dem Börsenparkett? Nicht mit uns! Gemeinsam mit unterschiedlichen Expert:innen der Deutschen Börse spricht Joel regelmäßig über alles rund um die Themen Börse, Börsengang und späte Finanzierungsphase (pre IPO).