Executive Summary
Dass Achtsamkeit im Unternehmen ein wichtiges Werkzeug sein kann, ist längst kein Geheimnis mehr. Nicht nur für agiles Arbeiten, auch in Krisenzeiten bieten Aufmerksamkeitslenkung und Meditation wertvolle Strategien. Das hat auch die Boston Consulting Group (BCG) für sich erfahren. Im Gespräch mit Marina Löwe verrät BCG-Consultant Jan-Philipp Martini, wie er selbst Mindfulness in den Alltag integriert und auf das Unternehmensleben ausweitet.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 50%WissenslevelFortgeschritten
- 100%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
…warum Stille und Reflektion wichtige Werkzeuge sind …auf welchen Prinzipien Achtsamkeit aufbaut …wie Achtsamkeit und agiles Arbeiten zusammenhängen …welche Grundprinzipien von Achtsamkeit sich Boston Consulting zu Nutze macht
…warum Stille und Reflektion wichtige Werkzeuge sind …auf welchen Prinzipien Achtsamkeit aufbaut …wie Achtsamkeit und agiles Arbeiten zusammenhängen …welche Grundprinzipien von Achtsamkeit sich Boston Consulting zu Nutze macht
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:05:19) Wie bringt man Stille und Dynamik in Einklang?
(00:12:02) Warum ist es sinnvoll, Achtsamkeit in die Arbeit einzubeziehen?
(00:17:29) Welche Chancen bieten Krisen, um neue Routinen zu etablieren?
(00:22:22) Praxistipps: So integriert man Achtsamkeit im Unternehmen
In diesem Podcast
- Jan-Philipp Martini
- Marina Löwe
- Boston Consulting Group