KI-Suche Teil 1 🔍 : Die nächste Generation der Suchmaschinen

5. November 2024, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Die Online-Suche wird derzeit massiv umgekrempelt. Der Grund, wie so oft: Künstliche Intelligenz. Doch wie genau wird sich die Suche durch die neue Technologie ändern? Und wie beeinflussen diese Änderungen, wie sichtbar meine Website ist? Um diese und viele weitere Fragen zu klären, haben wir in dieser Folge Hamid Hosseini und Paul Krauss von ECODYNAMICS eingeladen, die gerade eine aufwendige Studie zum Thema KI durchgeführt haben. Im Gespräch teilen sie ihre Insights, wie KI die Suche beeinflusst.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
…wodurch Hamid und Paul zu ihrer Studie inspiriert wurden …wie häufig wir im Schnitt online suchen …was KI-Suche von regulärer Suche unterscheidet …welche Faktoren eine Webseite “KI-freundlich” machen …wie sich SEO und Co. durch KI ändern werden …mit welchen Problemen KI-Suche noch zu kämpfen hat …warum KI einige “menschlichen Eigenschaften” hat …welche Rolle Backlinks in Zukunft noch spielen werden

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:06:13) Wie oft suchen wir online? (00:14:20) LLM vs. Traditionelle Suche (00:18:45) Welche Elemente sind für KI-Suche wichtig? (00:28:46) Backlinks

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Künstliche Intelligenz

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Künstliche Intelligenz: Nachdem wir anfangs Erik Pfannmöller von Solvemate regelmäßig vor dem Mikro hatten, um dich zum Profi für Künstliche Intelligenz zu machen, diskutierten wir mit Rasmus Rothe (Merantix) und Jasper Masemann (HV Ventures) über dieses innovative Thema. Mittlerweile haben wir wechselnde Gesprächspartner um dem spannenden Thema KI auf den Grund zu gehen.