KI-Suche Teil 2 🔍 : Wie du dein SEO für KI anpassen solltest
19. November 2024, mit Joel Kaczmarek
Executive Summary
Im letzten Podcast haben Hamid Hosseini und Paul Krauss von ECODYNAMICS bereits ihre Studie zu KI-Suche vorgestellt. In dieser Folge geht es nun ins Konkrete: Welche Faktoren muss ich bei KI-Suche beachten? Worin unterscheiden sich diese von klassischer Online-Suche? Spielen klassische Such-Faktoren wie Keywords in dieser neuen Welt überhaupt noch eine Rolle? Diese und viele weitere Fragen beantworten Hamid & Paul und geben Tipps, wie du deinen Content für Large Language Models attraktiv machst.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 80%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
…welche Veränderungen LLMs für Content Marketing bringen …wie LLMs Daten für ihre Suche verarbeiten …worin sich LLM-Suche von traditioneller Online-Suche unterscheidet …ob es Widersprüche zwischen den beiden Sucharten gibt …warum es so wichtig ist Indexierung im Auge zu behalten …was du beim kreieren eines SEO-Teams für KI beachten musst …ob LLMs traditionelle SEO ersetzen werden …weshalb Hamid und Paul für weniger, qualitativ hochwertigeren Content plädieren
Kapitel
In diesem Podcast
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Künstliche Intelligenz: Nachdem wir anfangs Erik Pfannmöller von Solvemate regelmäßig vor dem Mikro hatten, um dich zum Profi für Künstliche Intelligenz zu machen, diskutierten wir mit Rasmus Rothe (Merantix) und Jasper Masemann (HV Ventures) über dieses innovative Thema. Mittlerweile haben wir wechselnde Gesprächspartner um dem spannenden Thema KI auf den Grund zu gehen.