Neue Ära im Online-Marketing dank KI und Multi-Touch Attribution

9. März 2020, mit Erik Pfannmöller


Teaser

In dieser Folge geht es um KI im Online Marketing: Was ist ein Multitouch Attribution Algorithmus? Wie kann man ihn gezielt für das Performance-Marketing einsetzen? KI-Experte János Moldvay erklärt, wie das geht.


Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 85%
    Wissenslevel
    Profi-Level
  • 75%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Du erfährst...

...wie KI das Online Marketing verändert ...welche Daten für die Customer Journey relevant sind ...wie Multitouch Attribution funktioniert ...wie KI hilft, genauere Marketingentscheidungen zu treffen

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:12) Überblick Attributionsmodelle im Marketing (00:10:28) Wie funktioniert algorithmengestützte Attribution? (00:17:36) Exkurs: Warum Korrelation und Kausalität oft missverstanden wird (00:21:53) Ende des gläsernen Kunden? Kundenprofile und DSGVO