Neue Ära im Online-Marketing dank KI und Multi-Touch Attribution

9. März 2020, mit Erik Pfannmöller


Executive Summary

In dieser Folge geht es um KI im Online Marketing: Was ist ein Multitouch Attribution Algorithmus? Wie kann man ihn gezielt für das Performance-Marketing einsetzen? KI-Experte János Moldvay erklärt, wie das geht.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 85%
    Wissenslevel
    Profi-Level
  • 75%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie KI das Online Marketing verändert ...welche Daten für die Customer Journey relevant sind ...wie Multitouch Attribution funktioniert ...wie KI hilft, genauere Marketingentscheidungen zu treffen

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:12) Überblick Attributionsmodelle im Marketing (00:10:28) Wie funktioniert algorithmengestützte Attribution? (00:17:36) Exkurs: Warum Korrelation und Kausalität oft missverstanden wird (00:21:53) Ende des gläsernen Kunden? Kundenprofile und DSGVO

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Künstliche Intelligenz

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Künstliche Intelligenz: Nachdem wir anfangs Erik Pfannmöller von Solvemate regelmäßig vor dem Mikro hatten, um dich zum Profi für Künstliche Intelligenz zu machen, diskutierten wir mit Rasmus Rothe (Merantix) und Jasper Masemann (HV Ventures) über dieses innovative Thema. Mittlerweile haben wir wechselnde Gesprächspartner um dem spannenden Thema KI auf den Grund zu gehen.