Wie Algorithmen die Werbeindustrie verändern

21. Oktober 2019, mit Erik Pfannmöller


Executive Summary

In dieser Folge erklärt Erik Pfannmöller mit Alain Blankenburg-Schröder von Smaato, wie KI in der digitalen Werbung eingesetzt wird.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 80%
    Wissenslevel
    Profi-Level
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...welche Rolle Algorithmen bei der digitalen Werbung spielen ...was Programmatic Advertising ist ...warum Retargeting oft ungenau ist ...wie Advertising im VR-Umfeld aussehen kann

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:06) Kurze Rollenkunde: Publisher, User und Advertiser (00:08:03) Grundlagen des Real Time Bidding (00:10:31) Real Time Bidding in der Praxis (00:15:07) Kernlogiken bei Smaato (00:16:57) Wie Algorithmen unser Interesse beeinflussen (00:20:30) Context und Targeted Advertising (00:28:13) Zukunft I: So verändert Connected-TV Advertising

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Künstliche Intelligenz

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Künstliche Intelligenz: Nachdem wir anfangs Erik Pfannmöller von Solvemate regelmäßig vor dem Mikro hatten, um dich zum Profi für Künstliche Intelligenz zu machen, diskutierten wir mit Rasmus Rothe (Merantix) und Jasper Masemann (HV Ventures) über dieses innovative Thema. Mittlerweile haben wir wechselnde Gesprächspartner um dem spannenden Thema KI auf den Grund zu gehen.