Wie Algorithmen die Werbeindustrie verändern

21. Oktober 2019, mit Erik Pfannmöller


Executive Summary

In dieser Folge erklärt Erik Pfannmöller mit Alain Blankenburg-Schröder von Smaato, wie KI in der digitalen Werbung eingesetzt wird.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 80%
    Wissenslevel
    Profi-Level
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...welche Rolle Algorithmen bei der digitalen Werbung spielen ...was Programmatic Advertising ist ...warum Retargeting oft ungenau ist ...wie Advertising im VR-Umfeld aussehen kann

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:06) Kurze Rollenkunde: Publisher, User und Advertiser (00:08:03) Grundlagen des Real Time Bidding (00:10:31) Real Time Bidding in der Praxis (00:15:07) Kernlogiken bei Smaato (00:16:57) Wie Algorithmen unser Interesse beeinflussen (00:20:30) Context und Targeted Advertising (00:28:13) Zukunft I: So verändert Connected-TV Advertising

In diesem Podcast