Wie Algorithmen die Werbeindustrie verändern
21. Oktober 2019, mit Erik Pfannmöller
Executive Summary
In dieser Folge erklärt Erik Pfannmöller mit Alain Blankenburg-Schröder von Smaato, wie KI in der digitalen Werbung eingesetzt wird.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 80%WissenslevelProfi-Level
- 80%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...welche Rolle Algorithmen bei der digitalen Werbung spielen ...was Programmatic Advertising ist ...warum Retargeting oft ungenau ist ...wie Advertising im VR-Umfeld aussehen kann
...welche Rolle Algorithmen bei der digitalen Werbung spielen ...was Programmatic Advertising ist ...warum Retargeting oft ungenau ist ...wie Advertising im VR-Umfeld aussehen kann
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:05:06) Kurze Rollenkunde: Publisher, User und Advertiser
(00:08:03) Grundlagen des Real Time Bidding
(00:10:31) Real Time Bidding in der Praxis
(00:15:07) Kernlogiken bei Smaato
(00:16:57) Wie Algorithmen unser Interesse beeinflussen
(00:20:30) Context und Targeted Advertising
(00:28:13) Zukunft I: So verändert Connected-TV Advertising
In diesem Podcast
- Erik Pfannmöller
- Solvemate
- Smaato
Künstliche Intelligenz
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Künstliche Intelligenz: Nachdem wir anfangs Erik Pfannmöller von Solvemate regelmäßig vor dem Mikro hatten, um dich zum Profi für Künstliche Intelligenz zu machen, diskutierten wir mit Rasmus Rothe (Merantix) und Jasper Masemann (HV Ventures) über dieses innovative Thema. Mittlerweile haben wir wechselnde Gesprächspartner um dem spannenden Thema KI auf den Grund zu gehen.