Executive Summary
„Nichts verändert sich permanenter, als das Geschäft einer Krankenversicherung“, sagt Ilka Dekan. Sie ist seit über 20 Jahren bei der AOK beschäftigt und damit ein echtes Eigengewächs. Seit vier Jahren ist Ilka CFO für Finanzencontrolling. Außerdem ist sie für die Einführung von künstlicher Intelligenz bei der AOK verantwortlich und hat in den letzten Jahren als Head of Digital Transformation die digitale Transformation der AOK Plus mit vorangetrieben. Welche Möglichkeiten die fortschreitende Digitalisierung mit sich bringt, damit jeder von uns in der Zukunft sein persönliches Gesundheitslevel positiv beeinflussen kann, erzählt sie in diesem Podcast.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 70%PraxisbezugPraxisrelevant
- 90%WissenslevelProfi-Level
- 60%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
...was der Begriff Disease Interception bedeutet ...wie künstliche Intelligenz die Zukunft der AOK mitbestimmt ...warum Vernetzung von Gesundheitsdaten wichtig für unsere Gesundheit ist ...wie man mit der Spende seiner persönlichen Daten Gutes tun kann ...wo wir heute beim Thema Gesundheitsdaten stehen ...weshalb Crowdfunding im Gesundheitssystem der USA sehr wichtig ist ...warum die Corona-Pandemie die Digitalisierung enorm vorantreibt ...wie wir möglicherweise in der Zukunft unser persönliches Gesundheitslevel positiv beeinflussen können
Kapitel
In diesem Podcast
- Luisa Wasilewski
- Patrick Pfeffer
- Aescuvest
- AOK Plus
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um HealthTech: Tauche mit unserem Gastmoderator Patrick Pfeffer (Aescuvest) in die Welt von Medizintechnik, Pharma, Biotechnologie, Diagnostik und Gesundheitswesen ein. Im Arztkoffer der Expert:innen: Die neusten Technologien und Geschäftsmodelle der Branchen, die dich zum CEO deiner eigenen Gesundheit machen.