KaDeWe: Wie digitalisiert man das Kultkaufhaus?
14. Februar 2022, mit Joel Kaczmarek, Alexander Graf, Ruppert Bodmeier, Marcus Diekmann
Executive Summary
Heute wird’s historisch, hochwertig und noch einiges mehr! Tretet ein ins Kultkaufhaus KaDaWe! Seit über 100 Jahren erfreut sich das altehrwürdige Kaufhaus des Westens in unserer Hauptstadt extremer Beliebtheit bei Jung und Alt aus aller Welt. Auf acht Etagen bietet das größte und bekannteste Kaufhaus Berlins ein umfangreiches, gehobenes Warensortiment und einen erstklassigen Gourmet-Bereich. Aber wie lässt sich dieser lokale Kultstatus auch auf den Onlinehandel transportieren? Wie kann man das hochwertige, personalisierte Shoppingerlebnis digital abbilden? Darüber spricht Joel heute mit Philipp Engelmann, dem Online-Chef des KaDeWes.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 60%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
...was eine Omnichannel Experience Plattform ist ...welche Rolle Online im Vergleich zum stationären Warenhaus spielt ...warum „Karls Erdbeerhof“ ein Vorbild für das große KaDeWe ist ...nach welchen Kriterien die Schaufenster beim KaDeWe bespielt werden ...welches Konzept das KaDeWe hat, um auch in Zukunft relevant zu bleiben ...warum die starke Marke KaDeWe für die Online-Umsetzung Fluch und Segen zugleich ist ...warum das KaDeWe online teurer ist als andere Shops ...was das KaDeWe in Zukunft für die junge Zielgruppe tun will
Kapitel
In diesem Podcast
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!