dm-Chef Christoph Werner über Digitalisierung und Politikversagen

29. März 2021, mit Joel KaczmarekMarcus Diekmann


Executive Summary

In dieser Episode gibt es gleich zwei hochkarätige Gäste. Marcus Diekman, CEO bei Rose Bikes und Christoph Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung bei DM, treffen aufeinander und sprechen mit Joel über Digitalisierung. Dabei geht es um die Unterschiede zwischen Händlern und Herstellern. Sie diskutieren die Rolle des Staates bei der Digitalisierung und erklären, was auch kleine Händler von den Einkaufsriesen lernen können.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 60%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie bedeutend Eigenmarken sind ...warum DM jetzt Covid Tests anbietet ...was kleine Händler von DM und Rose lernen können ...warum Transformation und Digitalisierung unabdingbar ist ...ob man digitale Lösungen selbst bauen oder einkaufen sollte ...warum sich der Staat als Integrator sehen sollte ...wie Innenstädte in der Zukunft aussehen könnten

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:06:27) Bedeutung von Eigenmarken (00:11:49) Services und Coronatest-Stationen (00:17:23) Insights für kleine Händler (00:21:46) Wichtigkeit der Transformation (00:27:54) IT selber bauen oder einkaufen? (00:31:59) Staat als Integrator (00:39:47) Zukunft der Innenstädte (00:50:38) Learnings von Christoph Werner und Marcus Diekmann

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Learnings

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!