Welche Optionen haben vertikale Hersteller wie H&M 🛍 eigentlich noch?

5. Mai 2022, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

Mode-Shops wie H&M, New Yorker oder Esprit haben heute ein Problem. Bis dato lebten solche Player von den Innenstädten. Heute müssen sie jedoch schauen, wo der Traffic herkommt. Unser E-Commerce-Experten-Trio wirft einen Blick auf die Wettbewerbssituation und analysiert Zahlen. Außerdem stellen die drei sich die Frage, wie E-Commerce im Mode-Bereich smarter werden kann.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 65%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...mit welcher Strategie H&M am Online-Geschäft teilnimmt ...warum bestimmte Hersteller sich von anderen Playern abhängig machen müssen ...die Alternativen vom stationären Handel verschiedener Player ...was Zalando im E-Commerce besser macht ...warum gutes Online-Marketing allein nicht mehr reicht ...mit welchen Produkten vertikale Hersteller Kunden binden können ...ob E-Commerce im Mode-Bereich smarter werden kann ...ob Zusammenschlüsse der Player die Lösung sind

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:02:01) H&M unter der Lupe (00:17:07) Alternative des stationären Handels (00:25:51) Marketing und Technologie: Wie vertikale Hersteller noch punkten können (00:30:22) Kundenbindung (00:38:47) Smarte E-Commerce-Konzepte

In diesem Podcast

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Handelsstrategien

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.