
Tierbedarf online: Zooplus, Chewy und Fressnapf in der Analyse
26. April 2021, mit Joel Kaczmarek, Alexander Graf, Jochen Krisch
Executive Summary
Tierfutter, Tierbedarf und Co. – ein stark wachsender Markt, dessen größte Player noch einen signifikanten Teil ihres Umsatzes im stationären Handel machen. Der Schritt in die Onlinewelt ist kein einfacher. Welche Geschäftsmodelle es gibt, wie das Marketing gestaltet wird und wie der Markt hinsichtlich des geringen Onlineanteils einzuschätzen ist, diskutiert unsere Expertenrunde live auf Clubhouse. Dazu liefert Sven Rittau, Co-Founder von Zooplus, viele Informationen aus erster Hand.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 65%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...wie sich der Tierbedarfssektor entwickelt ...die neuesten Trends ...wie die Branche die sozialen Medien nutzt ...wie wichtig Nachhaltigkeit für die Branche ist ...welche Wachstumshebel es gibt ...wie Amazon im Wettbewerb steht ...spannende Zooplus-Insights ...wie die Experten den Markt einschätzen
...wie sich der Tierbedarfssektor entwickelt ...die neuesten Trends ...wie die Branche die sozialen Medien nutzt ...wie wichtig Nachhaltigkeit für die Branche ist ...welche Wachstumshebel es gibt ...wie Amazon im Wettbewerb steht ...spannende Zooplus-Insights ...wie die Experten den Markt einschätzen
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:04:41) Die Geschichte und Strategie von Zooplus
(00:10:23) Neue Trends und Luxusprodukte
(00:15:33) Die Wachstumshebel im Tierbedarf
(00:19:25) Vom stationären zum Onlinehandel – schon zu spät?
(00:29:16) Amazon: Im Wettbewerb bei Tierbedarf
(00:37:07) Die Tierbedarfsbranche in den Sozial Medien
(00:46:22) Nachhaltigkeit im Tierbedarf
In diesem Podcast
- Sven Rittau
- Joel Kaczmarek
- Alexander Graf
- Jochen Krisch
- Exciting Commerce
- Spryker
- Zooplus