Tierbedarf online: Zooplus, Chewy und Fressnapf in der Analyse

26. April 2021, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

Tierfutter, Tierbedarf und Co. – ein stark wachsender Markt, dessen größte Player noch einen signifikanten Teil ihres Umsatzes im stationären Handel machen. Der Schritt in die Onlinewelt ist kein einfacher. Welche Geschäftsmodelle es gibt, wie das Marketing gestaltet wird und wie der Markt hinsichtlich des geringen Onlineanteils einzuschätzen ist, diskutiert unsere Expertenrunde live auf Clubhouse. Dazu liefert Sven Rittau, Co-Founder von Zooplus, viele Informationen aus erster Hand.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 65%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie sich der Tierbedarfssektor entwickelt ...die neuesten Trends ...wie die Branche die sozialen Medien nutzt ...wie wichtig Nachhaltigkeit für die Branche ist ...welche Wachstumshebel es gibt ...wie Amazon im Wettbewerb steht ...spannende Zooplus-Insights ...wie die Experten den Markt einschätzen

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:41) Die Geschichte und Strategie von Zooplus (00:10:23) Neue Trends und Luxusprodukte (00:15:33) Die Wachstumshebel im Tierbedarf (00:19:25) Vom stationären zum Onlinehandel – schon zu spät? (00:29:16) Amazon: Im Wettbewerb bei Tierbedarf (00:37:07) Die Tierbedarfsbranche in den Sozial Medien (00:46:22) Nachhaltigkeit im Tierbedarf

In diesem Podcast