Mit Kundenservice Erfolg im E-Commerce

22. November 2019, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

In dieser Folge schließen wir unsere Serie zu besonders beachtenswerten E-Commerce Konzepten ab. Joel stellt seine drei Favoriten vor. Der Focus: alle seine Unternehmen zeigen, warum Kundenservice entscheidend für E-Commerce Erfolg ist.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 75%
    Praxisbezug
    Praxisrelevant
  • 55%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 50%
    Zeitlosigkeit
    Zeitgemäß

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...weshalb Spezialisierung eine Möglichkeit für erfolgreiche E-Commerce Modelle ist ...wie gute Kundenerfahrung  aussehen kann ...warum man auch mit Tech Know-How eine Branche aufrollen kann ...warum der ReCommerce Bereich eine immer größere Rolle spielt ...was sich aus der Übernahmen von Reverb durch Etsy lernen lässt ...wie sich mit Themenkompetenz Umsatz machen  lässt ...wie ein erfolgreiches Lizenzmodell aufgebaut werden kann

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:02:18) Favorit 1: Boxine GmbH und die Tonies (00:08:41) Community Building (00:14:21) Hat Tonies das Geschäft mit Amazon verpasst? (00:19:33) Favorit 2: Musikhaus Thomann (00:23:51) Ist Thomann ein Category Killer? (00:33:47) Recommerce als Gefahr für E-Commerce Händler (00:37:40) Favorit 3: Connox - Online Möbelhandel (00:40:45) Mit Wachstum von innen Erfolg im E-Commerce

In diesem Podcast

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Handelsstrategien

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.