Wann Second Hand für Fashion ein attraktives Modell sein kann

8. Januar 2021, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

Schmuddelig oder sexy? Bei Second Hand scheiden sich die Geister. Fest steht aber: Used Look, Vintage & Co. sind auch im Bereich Fashion voll im Trend. Stationär haben sich die großen Player längst etabliert. Jetzt ist das Rennen um die Vorherrschaft des Online Second Hand Handels im vollen Gange. Aber ist das echt geschäftstauglich oder reine PR? Joel, Alexander und Jochen erklären dir in diesem Podcast, wie Used Fashion per Klick erfolgreich sein kann und warum bei diesem Marktsegment das Fuck-Up-Potenzial enorm hoch ist.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 65%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie die Marktsegmente aktuell verteilt sind ...welche Produkte überhaupt secondhandfähig sind ...warum der Aufwand beim Onlinehandel verhältnismäßig hoch ist ...inwiefern dieses Marktsegment für den Börsengang geeignet ist ...wie Influencer das Image von Second Hand verändern ...warum Second Hand ein großes Mobile-Thema ist ...wo die Tücken beim online Marketing von Second Hand liegen ...wie Firmen dem hohen Fraud entgegenwirken können

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:57) Herausforderungen und Chancen (00:17:37) Secondhandfähige Produkte (00:19:59) Methoden, um Betrug beim Ankauf vorzubeugen (00:29:41) Imagewandel von Second Hand Fashion (00:33:12) Landkarte der Anbieter (00:39:56) Börsenpotenzial

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Handelsstrategien

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.