
Warum verzweifelte Marktplatzstrategien zum Scheitern verurteilt sind
18. Februar 2022, mit Joel Kaczmarek, Alexander Graf, Jochen Krisch
Executive Summary
Diesmal sind sich alle einig und pro Plattformstrategie – aber halt nur, wenn sie Sinn macht. Unternehmen haben unterschiedliche Strategien und viele bewegen sich in Richtung Marktplatz. Doch was sind die Parameter, um die Sinnhaftigkeit zu bestimmen? Alexander Graf und Jochen Krisch haben natürlich wieder die Antworten und erklären, was ist ein Marktplatz, was ist eine Plattform und wo liegen die Unterschiede? Sie geben auch einen spannenden Ausblick für das Jahr 2022.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 65%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
...was ein Marktplatz ist ...was eine Plattform ist ...worin die Unterschiede liegen ...wie wichtig Sortimentsgröße ist ...ob Spezialisierung am Marktplatz gefragt ist ...wer Marktplatz-Verzweiflungstäter sind ...gute und schlechte Beispiele für Marktplatzeinsteiger ...was unsere Experten von diesen halten
Kapitel
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Alexander Graf
- Jochen Krisch
- Exciting Commerce
- Spryker
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.