Picnic – vom Premium-Markt zum Massenprodukt

29. August 2018, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

In dieser Folge behandeln wir das Geschäftsmodell des niederländischen Online-Lieferdienstes Picnic, das vor kurzem auch erfolgreich in Deutschland gestartet ist.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 65%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 65%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...was wirklich hinter dem Geschäftsmodell von Picnic steckt ...was hinter der überdurchschnittlich hohen Drop-Off-Rate des Lieferdienstes steckt ...Interessantes zur bisherigen und auch zukünftigen Entwicklung von Picnic

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:03:47) Wie funktioniert das Geschäftsmodell von Picnic? (00:11:18) Was macht Picnic so spannend? (00:16:10) Die besonderen Stärken von Picnic (00:24:12) Wie kann Picnic sein Geschäftsmodell schützen? (00:33:56) Die Entwicklung des Online-Handels mit Lebensmitteln

In diesem Podcast