Picnic – vom Premium-Markt zum Massenprodukt

29. August 2018, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

In dieser Folge behandeln wir das Geschäftsmodell des niederländischen Online-Lieferdienstes Picnic, das vor kurzem auch erfolgreich in Deutschland gestartet ist.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 65%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 65%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...was wirklich hinter dem Geschäftsmodell von Picnic steckt ...was hinter der überdurchschnittlich hohen Drop-Off-Rate des Lieferdienstes steckt ...Interessantes zur bisherigen und auch zukünftigen Entwicklung von Picnic

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:03:47) Wie funktioniert das Geschäftsmodell von Picnic? (00:11:18) Was macht Picnic so spannend? (00:16:10) Die besonderen Stärken von Picnic (00:24:12) Wie kann Picnic sein Geschäftsmodell schützen? (00:33:56) Die Entwicklung des Online-Handels mit Lebensmitteln

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Handelsstrategien

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.