Picnic – vom Premium-Markt zum Massenprodukt
29. August 2018, mit Joel Kaczmarek, Alexander Graf, Jochen Krisch
Executive Summary
In dieser Folge behandeln wir das Geschäftsmodell des niederländischen Online-Lieferdienstes Picnic, das vor kurzem auch erfolgreich in Deutschland gestartet ist.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 80%PraxisbezugPraxisintensiv
- 65%WissenslevelFachkundig
- 65%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...was wirklich hinter dem Geschäftsmodell von Picnic steckt ...was hinter der überdurchschnittlich hohen Drop-Off-Rate des Lieferdienstes steckt ...Interessantes zur bisherigen und auch zukünftigen Entwicklung von Picnic
...was wirklich hinter dem Geschäftsmodell von Picnic steckt ...was hinter der überdurchschnittlich hohen Drop-Off-Rate des Lieferdienstes steckt ...Interessantes zur bisherigen und auch zukünftigen Entwicklung von Picnic
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:03:47) Wie funktioniert das Geschäftsmodell von Picnic?
(00:11:18) Was macht Picnic so spannend?
(00:16:10) Die besonderen Stärken von Picnic
(00:24:12) Wie kann Picnic sein Geschäftsmodell schützen?
(00:33:56) Die Entwicklung des Online-Handels mit Lebensmitteln
In diesem Podcast
- Udo Kiesslich
- Joel Kaczmarek
- Alexander Graf
- Jochen Krisch
- Exciting Commerce
- Spryker
- Kollex
Handelsstrategien
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.