Casper, Eve & Co. – Die Matratzenstartups in der Analyse

15. Juni 2017, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

In dieser Folge diskutieren wir über den derzeit stark boomenden Onlinehandel mit Matratzen – wie funktionieren die Geschäftsmodelle, wie sollte der klassische Handel reagieren und ist der Hype überhaupt gerechtfertigt?


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 85%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 80%
    Wissenslevel
    Profi-Level
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...alles zum Matratzenmarkt und seinen Dynamiken ...wie die Geschäftsmodelle der Anbieter funktionieren ...wie sinnvoll der Matratzenhandel im Netz überhaupt ist ...was der Hype für den Gesamtmarkt bedeutet

Kapitel

(00:00:00) Einleitung ins Thema und Vorstellung der Teilnehmer (00:04:24) Der Matratzenmarkt und seine Dynamiken (00:07:04) Das operative Geschäft hinter dem Matratzen-Modell (00:10:55) Das Geschäftsmodell und die Unit Economics beim Thema Matratzen (00:17:57) Was Eves Börsengang über die langfristige Perspektive verrät (00:21:49) Haben Matratzen das Potenzial zum Plattformthema? (00:30:04) Was wird das “Endspiel” der Matratzen-Startups? (00:33:37) Die KPIs des Segments und wie große Händler agieren sollten (00:40:22) Ist das Matratzenmodell ein Exit-Case? (00:43:21) Der Investment Case hinter dem Matratzengeschäft

In diesem Podcast