
Hot or not – der Onlinehandel mit Beauty-Produkten
21. Mai 2018, mit Joel Kaczmarek, Alexander Graf, Jochen Krisch
Executive Summary
n dieser Folge untersuchen sie zusammen mit Udo Kießlich den Onlinehandel mit Beauty-Produkten, der nicht nur durch starke Preisvorgaben seitens der Hersteller, sondern auch durch eine überraschende Lustlosigkeit der etablierten Händler gekennzeichnet zu sein scheint.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 85%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...welche Besonderheiten im Segment vorherrschen ...welche Strategie mit welcher Ausgangsposition sinnvoll ist ...wer die relevantesten (Online-)Akteure in der Branche sind ...wie Online und Stationär zueinander stehen ...wie die Produktunterscheidung bei Beauty funktioniert
...welche Besonderheiten im Segment vorherrschen ...welche Strategie mit welcher Ausgangsposition sinnvoll ist ...wer die relevantesten (Online-)Akteure in der Branche sind ...wie Online und Stationär zueinander stehen ...wie die Produktunterscheidung bei Beauty funktioniert
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:06:31) Segmente des Beautymarktes, Depotverträge und Premium-Preise
(00:13:30) Status Quo im Beautymarkt und die Rolle des stationären Handels
(00:20:47) Douglas und sein Onlineshop – eine verfehlte Strategie?
(00:25:16) Sortimentsgrößen, Versandkostengrenzen und Logistik
(00:30:20) Masse, Premium, Luxus – wohin soll die Reise gehen?
(00:35:15) Wie profitabel sind Eigenmarken und Naturprodukte?
(00:41:38) Vertikalisierung im Beauty-Bereich – ist das denkbar?
(00:44:30) Wie kann man ASOS, Douglas und Flaconi markttechnisch verorten?
In diesem Podcast
- Udo Kiesslich
- Joel Kaczmarek
- Alexander Graf
- Jochen Krisch
- Exciting Commerce
- Spryker
- Kollex