
Warum wir vom Flaschenpost-Exit enttäuscht sind
19. November 2020, mit Joel Kaczmarek, Alexander Graf, Jochen Krisch
Executive Summary
Unsere beiden E-Commerce Experten, Alex und Jochen, sprechen mit Joel über den neuen Deal von Oetker mit Flaschenpost. Nach dem jahrelangen Betrieb einer eigenen Marke folgte von Oetker nun der Schritt, Flaschenpost zu kaufen. Lange Zeit blieb Flaschenpost, allerdings mit guten Zahlen, unter dem Radar. Daher ist es überraschend, dass der Unternehmer hinter Oetker auf den Getränkelieferdienst setzt. Joel, Alex und Jochen beleuchten das Geschäftsmodell hinter dieser neuen Vereinigung.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 65%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...eine Einschätzung von unseren Experten über den neuen Deal von Flaschenpost ...eine ausführliche Analyse von Flaschenpost’s Geschäftsmodell ...warum es auch Kritik in Punkto Logistik gibt ...welche Infrastruktur ein Lieferservice benötigt ...mit welcher neuen Marketingstrategie Flaschenpost an den Start geht ...die Big Player einen Lieferservice realisieren ...mit welcher Strategie Flaschenpost seine Mitstreiter überholen will ...warum Lieferservices in Krisenzeiten ein lukratives Geschäft sind
...eine Einschätzung von unseren Experten über den neuen Deal von Flaschenpost ...eine ausführliche Analyse von Flaschenpost’s Geschäftsmodell ...warum es auch Kritik in Punkto Logistik gibt ...welche Infrastruktur ein Lieferservice benötigt ...mit welcher neuen Marketingstrategie Flaschenpost an den Start geht ...die Big Player einen Lieferservice realisieren ...mit welcher Strategie Flaschenpost seine Mitstreiter überholen will ...warum Lieferservices in Krisenzeiten ein lukratives Geschäft sind
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:04:13) Das Geschäftsmodell von Flaschenpost
(00:15:46) Der Deal von Oetker
(00:20:26) Die Mitarbeiter hinter dem Lieferservice
(00:29:55) Flaschenpost's Infrastruktur
(00:33:37) Die neue Marketing Strategie
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Alexander Graf
- Jochen Krisch
- Exciting Commerce
- Spryker