Warum wir vom Flaschenpost-Exit enttäuscht sind
19. November 2020, mit Joel Kaczmarek, Alexander Graf, Jochen Krisch
Executive Summary
Unsere beiden E-Commerce Experten, Alex und Jochen, sprechen mit Joel über den neuen Deal von Oetker mit Flaschenpost. Nach dem jahrelangen Betrieb einer eigenen Marke folgte von Oetker nun der Schritt, Flaschenpost zu kaufen. Lange Zeit blieb Flaschenpost, allerdings mit guten Zahlen, unter dem Radar. Daher ist es überraschend, dass der Unternehmer hinter Oetker auf den Getränkelieferdienst setzt. Joel, Alex und Jochen beleuchten das Geschäftsmodell hinter dieser neuen Vereinigung.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 65%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
...eine Einschätzung von unseren Experten über den neuen Deal von Flaschenpost ...eine ausführliche Analyse von Flaschenpost’s Geschäftsmodell ...warum es auch Kritik in Punkto Logistik gibt ...welche Infrastruktur ein Lieferservice benötigt ...mit welcher neuen Marketingstrategie Flaschenpost an den Start geht ...die Big Player einen Lieferservice realisieren ...mit welcher Strategie Flaschenpost seine Mitstreiter überholen will ...warum Lieferservices in Krisenzeiten ein lukratives Geschäft sind
Kapitel
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Alexander Graf
- Jochen Krisch
- Exciting Commerce
- Spryker
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.