Luxury Fashion & E-Commerce?

30. März 2020, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

Große Warenkörbe, hohe Margen: der Handel mit Luxusmode ist attraktiv. Amazon greift jetzt mit VRSNL Fashion die etablierten E-Commerce Plattformen an und will mitmischen. In diesem E-Commerce Podcast analysieren wir die Strategien verschiedener Player wie Farfetch oder Pret A Porter. Welche Strategien sind erfolgreich und wie können Marken und Händler eine junge Zielgruppe erreichen?


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 65%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 60%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...welche Plattformen relevant sind ...mit welcher Strategie die Player agieren ...wie du deinen E Commerce Vertrieb unabhängiger machst ...wie Amazon im Bereich Luxury-Fashion mitmischt ...wie sich der Markt in Zukunft entwickeln wird ...weshalb Marken mit Entertainment-Unternehmen wie Netflix kooperieren ...ob Second-Hand-Luxus-Mode ein gutes Geschäft ist

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:42) Diese Plattformen sind relevant (00:06:07) Die Strategie von Farfetch (00:10:30) Funktioniert die Strategie von Farfetch? (00:16:43) Die Wettbewerbssituation im Luxury Fashion Markt (00:19:06) Wie funktionieren Drops? (00:24:40) Wie Händler unabhängiger von Marken werden (00:28:15) Die Big Player im Vergleich (00:30:38) Amazon und Fashion - ein Trauerspiel? (00:40:21) Ali Baba & Co: Luxury Fashion aus China (00:44:17) Luxury Fashion: wie entwickelt sich der Markt? (00:47:34) Warum Luxusmarken und Netflix kooperieren (00:50:01) Unterschätztes Segment: Second Hand für Luxury Fashion? (00:57:34) Learnings und Zusammenfassung

In diesem Podcast