Luxury Fashion & E-Commerce?

30. März 2020, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

Große Warenkörbe, hohe Margen: der Handel mit Luxusmode ist attraktiv. Amazon greift jetzt mit VRSNL Fashion die etablierten E-Commerce Plattformen an und will mitmischen. In diesem E-Commerce Podcast analysieren wir die Strategien verschiedener Player wie Farfetch oder Pret A Porter. Welche Strategien sind erfolgreich und wie können Marken und Händler eine junge Zielgruppe erreichen?


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 65%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 60%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...welche Plattformen relevant sind ...mit welcher Strategie die Player agieren ...wie du deinen E Commerce Vertrieb unabhängiger machst ...wie Amazon im Bereich Luxury-Fashion mitmischt ...wie sich der Markt in Zukunft entwickeln wird ...weshalb Marken mit Entertainment-Unternehmen wie Netflix kooperieren ...ob Second-Hand-Luxus-Mode ein gutes Geschäft ist

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:42) Diese Plattformen sind relevant (00:06:07) Die Strategie von Farfetch (00:10:30) Funktioniert die Strategie von Farfetch? (00:16:43) Die Wettbewerbssituation im Luxury Fashion Markt (00:19:06) Wie funktionieren Drops? (00:24:40) Wie Händler unabhängiger von Marken werden (00:28:15) Die Big Player im Vergleich (00:30:38) Amazon und Fashion - ein Trauerspiel? (00:40:21) Ali Baba & Co: Luxury Fashion aus China (00:44:17) Luxury Fashion: wie entwickelt sich der Markt? (00:47:34) Warum Luxusmarken und Netflix kooperieren (00:50:01) Unterschätztes Segment: Second Hand für Luxury Fashion? (00:57:34) Learnings und Zusammenfassung

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Handelsstrategien

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.