Drei innovative E-Commerce Konzepte

4. November 2019, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

In dieser Folge stellt Alexander Graf seine drei E-Commerce-Favoriten vor und erklärt, was er an ihrem Geschäftsmodell und Vorgehen relevant findet.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 75%
    Praxisbezug
    Praxisrelevant
  • 65%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 55%
    Zeitlosigkeit
    Zeitgemäß

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie aus Erdbeeren ein erfolgreiches E-Commerce Business wird ...weshalb der Weg zum Kunden über Entertainment führt ...wie auch ohne VC ein erfolgreiches Unternehmen wachsen kann ...warum Content wirklich King ist und der Durchhaltewille zählt ...weshalb Nischen die Möglichkeit für erfolgreiche E-Commerce Geschäftsmodelle bieten ...wie sich der Sportgerätemarkt digitalisiert

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:57) Favorit 1: Karls Erdbeerhof (00:07:14) Das kann E-Commerce vom Erdbeerhof lernen (00:13:02) Onlinehandel mit Erdbeeren? (00:17:41) Favorit 2: Whisky.de (00:21:34) Erfolgreiches Contentmarketing (00:23:44) Das Geschäftsmodell hinter whisky.de (00:31:23) Favorit 3: Sport-Tiedje

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Handelsstrategien

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.