HelloFresh und das Modell der Foodboxen

26. Januar 2022, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

Hmmm...lecker! Es duftet nach frisch Gekochtem in unserem Podcast! Joel, Jochen und Alexander haben sich gemeinsam zum Essen verabredet, um die Firma HelloFresh genau unter die Lupe zu nehmen. Sie beleuchten das Geschäftsmodell und sprechen darüber, wie der Wettbewerb am Markt aussieht. Außerdem philosophieren unsere drei Feinschmecker, ob HelloFresh – DAS Liefer-Startup in Sachen Food und Meals – das neue Bofrost werden kann. Bon Appétit allerseits!


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 65%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...was HelloFresh unter „Integrated Food Solutions“ versteht ...warum HelloFresh nicht für alle gemacht ist ...wie HelloFresh mit dem Thema Nachhaltigkeit umgeht ...wie die Logistik abläuft ...warum HelloFresh im Grunde noch in den Kinderschuhen steckt ...welches Plattformpotential HelloFresh mitbringt ...weshalb Partnerschaften mit anderen Firmen nicht immer sinnvoll sind ...wie das Entwicklungspotential in den nächsten Jahren aussieht

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:15) Eine kurze Zusammenfassung - von der HelloFresh-Gründung bis heute (00:12:39) Wie sieht es mit Nachhaltigkeit aus? (00:17:35) Wie läuft die Logistik? (00:20:41) Welches Plattformpotential bringt HelloFresh mit? (00:26:03) Kann HelloFresh das neue Bofrost werden? (00:29:10) Wie sieht der Wettbewerb am Markt aus? (00:34:55) Sind Partnerschaften mit anderen Firmen sinnvoll? (00:39:30) Quo vadis HelloFresh?

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Handelsstrategien

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.