HelloFresh und das Modell der Foodboxen
26. Januar 2022, mit Joel Kaczmarek, Alexander Graf, Jochen Krisch
Executive Summary
Hmmm...lecker! Es duftet nach frisch Gekochtem in unserem Podcast! Joel, Jochen und Alexander haben sich gemeinsam zum Essen verabredet, um die Firma HelloFresh genau unter die Lupe zu nehmen. Sie beleuchten das Geschäftsmodell und sprechen darüber, wie der Wettbewerb am Markt aussieht. Außerdem philosophieren unsere drei Feinschmecker, ob HelloFresh – DAS Liefer-Startup in Sachen Food und Meals – das neue Bofrost werden kann. Bon Appétit allerseits!
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 65%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
...was HelloFresh unter „Integrated Food Solutions“ versteht ...warum HelloFresh nicht für alle gemacht ist ...wie HelloFresh mit dem Thema Nachhaltigkeit umgeht ...wie die Logistik abläuft ...warum HelloFresh im Grunde noch in den Kinderschuhen steckt ...welches Plattformpotential HelloFresh mitbringt ...weshalb Partnerschaften mit anderen Firmen nicht immer sinnvoll sind ...wie das Entwicklungspotential in den nächsten Jahren aussieht
Kapitel
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Alexander Graf
- Jochen Krisch
- Exciting Commerce
- Spryker
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.