Amazon hat doch nicht gewonnen: Hat MediaSaturn noch eine Zukunft?

29. März 2022, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

Unsere E-Commerce-Experten, Alex und Jochen, sprechen in dieser Episode mit Joel über den Elektronik-Markt. Wie steht es um Mediamarkt und Co? Hat Amazon möglicherweise doch nicht die Überhand? Dabei beschäftigen sich die 3 mit den Big Playern der USA, Niederlanden und Deutschland, betrachten Umsatzzahlen und wie die stationären Märkte von einem wachsenden Online-Geschäft profitieren können.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 65%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...Umsatzzahlen der Big Player des Elektronikmarktes ...warum der stationäre Handel für Ceconomy immer noch profitabel ist ...die Börsenwerte der Big Player ...warum Best Buy ein gutes Beispiel für die digitale Transformation ist ...welche Produktkategorien auf dem Elektronikmarkt relevant sind ...Insights über Cool Blue ...eine Perspektive über die Entwicklung des Elektronik-Marktes ...ob Amazon auf dem Elektronik-Markt die Vorherrschaft hat

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:33) Ceconomy und der stationäre Handel (00:11:29) Börsenwerte (00:13:43) Best Buy (00:16:52) Die relevanten Produktkategorien der Big Player (00:28:48) Cool Blue (00:35:33) Fazit

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Handelsstrategien

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.