Welche Macht haben Marken in einer Plattformwelt? 💪

8. Oktober 2024, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

Joel Kaczmarek, Alexander Graf und Jochen Krisch kommen erneut zusammen und diskutieren die Zukunft von Marken auf Plattformen wie SHEIN, Amazon und asiatischen Handelsgiganten. Unsere Experten-Trio beleuchtet, wie sich Markenstrategien entwickelt haben und welchen Herausforderungen Brands in einer von Plattformen geprägten Handelslandschaft gegenüberstehen. Zudem sprechen sie darüber, warum Amazon sein Handelsmodell reformieren muss, wie asiatische Plattformen mit großen Marken kooperieren und warum ein Unternehmen wie SNOCKS wieder auf den stationären Handel setzt. Ein Muss für alle E-Commerce-Geeks!


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 70%
    Praxisbezug
    Praxisrelevant
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 60%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
…welche Macht Marken auf Plattformen wie SHEIN, Amazon und Co haben …wie sich Marken in der Vergangenheit weiterentwickeln haben …warum Amazon in Zukunft sein Handelsgeschäft reformieren muss …wie Asiatische Plattformen mit Marken kooperieren  …warum ein Business wie SNOCKS wieder auf den Stationären Handel setzt …mit welcher Strategie Marken auf Plattformen handeln

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:11) Status Quo auf den Plattformen (00:09:27) Die Auffindbarkeit von Marken auf den Plattformen (00:13:35) Marken auf Asiatischen Plattformen (00:24:56) Wann machen Plattformen für Marken Sinn? (00:31:04) Strategie Möglichkeiten von Marken auf Plattformen (00:41:29) SNOCKS und der Schritt in den Stationären Handel

In diesem Podcast