Was wird Amazons Rolle in den nächsten 10 Jahren?

22. November 2021, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

Amazon war immer die Zukunftsvision schlechthin und der Erfolg gab dem Unternehmen jahrelang recht. Doch wir schauen in die Zukunft und beschäftigen uns mit der Rolle von Amazon in den nächsten zehn Jahren. Hat dieses Modell immer noch Zukunft? Die Faktoren Preisauswahl, Nutzerverständnis, Sortiment und Verfügbarkeit haben Amazon einst zum ersten Platz im Onlinehandel gemacht, doch ist die Umsetzung noch zeitgemäß? Wir schauen uns an, ob Amazon immer noch alternativlos ist und in welchen Bereichen andere Unternehmen stark aufholen konnten.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 65%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...ob Amazon nach wie vor zukunftsweisend ist ...was Amazon die letzten Jahre groß gemacht hat ...warum Amazon aus Nutzersicht so attraktiv ist ...wie Amazon das Thema Kunde angeht ...in welchen Bereichen Unternehmen Amazon auf den Fersen sind ...warum Amazons Kundenservice fast alternativlos ist ...wo Amazon noch keinen Peak erreicht hat ...welche Segmente Amazon nicht beherrscht

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:19) Recap: Amazon in den letzten Jahren (00:06:19) Kundenbindung & Seitengeschäfte bei Amazon (00:10:46) Wo andere Unternehmen aufholen (00:12:34) Ist Amazon bereit für die Zukunft? (00:28:42) Was sind die Optionen im E-Commerce? (00:35:12) Amazon & Internationalisierung (00:37:37) Amazon als Medienunternehmen? (00:38:57) Fazit

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Handelsstrategien

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.