Was bedeuten Amazons neue Umsatzzahlen?
28. Mai 2019, mit Joel Kaczmarek, Alexander Graf, Jochen Krisch
Executive Summary
In dieser 15. Folge unseres E-Commerce Crossovers analysieren Joel, Jochen und Alex die neuen Geschäftszahlen von Amazon.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 85%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 50%ZeitlosigkeitZeitgemäß
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...womit Amazon Geld verdient ...wieviel Geld Amazon verdient ...welche Rolle das Marktplatzgeschäft des Online-Riesen spielt ...was es bedeutet, dass Amazon mehr Geld mit dem Marktplatz als mit dem Handel verdient ...wo die Probleme des Online Handels liegen ...warum Händler sich intensiv mit dem Werbegeschäft auf Amazon auseinandersetzen sollten ...weshalb in den Zahlen mehr Chancen als Risiken für Konkurrenten stecken
...womit Amazon Geld verdient ...wieviel Geld Amazon verdient ...welche Rolle das Marktplatzgeschäft des Online-Riesen spielt ...was es bedeutet, dass Amazon mehr Geld mit dem Marktplatz als mit dem Handel verdient ...wo die Probleme des Online Handels liegen ...warum Händler sich intensiv mit dem Werbegeschäft auf Amazon auseinandersetzen sollten ...weshalb in den Zahlen mehr Chancen als Risiken für Konkurrenten stecken
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:06:48) Die Zukunft von Amazon: Händler oder Markplatz?
(00:12:58) Das sind Amazons Pain Points des Marktplatzgeschäftes
(00:19:34) Wie profitieren Händler von der Marktplatzstrategie?
(00:26:07) Das solltest Du über Amazon und das Werbegeschäft wissen
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Alexander Graf
- Jochen Krisch
- Exciting Commerce
- Spryker
Handelsstrategien
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.