Amazon 2021 in Zahlen – Wo der Handelsriese dominiert
24. März 2021, mit Joel Kaczmarek, Alexander Graf, Jochen Krisch
Executive Summary
Die Corona-Krise hat so manchem Unternehmen schwer zu schaffen gemacht - nicht jedoch Amazon. Der Sales-Gigant konnte im Jahr 2020 noch einmal eine gewaltige Umsatz-Steigerung verbuchen. Doch wie geht es nun weiter für Amazon im Jahr danach? Könnte das Unternehmen langfristig zum reinen Marketplace werden? Und besteht die Gefahr, dass das Kartellamt dem rasanten Aufstieg von Amazon einen Dämpfer verpasst? Diese und viele weitere Fragen klären wir in dieser Folge von „E-Commerce Crossover“.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 65%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
...wie sich Amazons Position 2020 verändert hat ...warum konkrete Zahlen für Deutschland so schwer herauszufinden sind ...in welchen Bereichen noch Verbesserungs-Potential besteht ...wie dein Unternehmen in der Amazon-Suche hervorsticht ...wieso die Tage von Amazon als Direkt-Verkäufer gezählt sein könnten ...welche Rolle Whole Foods für Amazon spielt ...ob Amazon in näherer Zukunft zerschlagen werden könnte ...wieso Amazons Marktmacht auch nach einer Zerschlagung noch enorm wäre
Kapitel
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Alexander Graf
- Jochen Krisch
- Exciting Commerce
- Spryker
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.