Wie digital ist die Sport- und Outdoorbranche?

8. Juni 2020, mit Joel KaczmarekDominik Dommick


Executive Summary

Intersport, Rose Bikes und der BVB teilen ihre Learning aus dem Transformationsprozess und erklären, wie stationäre und beratungsintensive Geschäftsmodelle online durchstarten.


Zielgruppe

  • Startup

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...ob Onlinehandel alleine deinen Umsatz sichern kann ...welche Auswirkungen die Corona Krise konkret auf die Sportwelt hat ...wie du dein Unternehmen krisensicher aufstellst ...was für Möglichkeiten es gibt, deinen Kunden Online-Service zu bieten ...was du in der Krise für dein Unternehmen beachten muss ...wie sich der Markt online und offline verhält ...wie verändern sich Preise in Zeiten von Corona

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:06) Kaufverhalten während Covid-19 (00:10:09) Der BVB als Online Player (00:15:39) On- und Offlineverzahnung bei Intersport (00:20:44) Wie persönliche Beratung online funktioniert (00:26:23) To-Do's für eine erfolgreiche Transformation (00:29:02) Digitalisierungsgrade der Branche und Marktentwicklung (00:34:44) Markenpolitik im Outdoor- und Sportbereich (00:38:11) Warum Kundenbeziehungen wichtiger als Margen sind (00:49:16) Internationalisierung als Margentreiber (00:54:21) After Sales Services zur Kundenbindung

In diesem Podcast