Executive Summary
Intersport, Rose Bikes und der BVB teilen ihre Learning aus dem Transformationsprozess und erklären, wie stationäre und beratungsintensive Geschäftsmodelle online durchstarten.
Zielgruppe
- Startup
Score Cards
- 80%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...ob Onlinehandel alleine deinen Umsatz sichern kann ...welche Auswirkungen die Corona Krise konkret auf die Sportwelt hat ...wie du dein Unternehmen krisensicher aufstellst ...was für Möglichkeiten es gibt, deinen Kunden Online-Service zu bieten ...was du in der Krise für dein Unternehmen beachten muss ...wie sich der Markt online und offline verhält ...wie verändern sich Preise in Zeiten von Corona
...ob Onlinehandel alleine deinen Umsatz sichern kann ...welche Auswirkungen die Corona Krise konkret auf die Sportwelt hat ...wie du dein Unternehmen krisensicher aufstellst ...was für Möglichkeiten es gibt, deinen Kunden Online-Service zu bieten ...was du in der Krise für dein Unternehmen beachten muss ...wie sich der Markt online und offline verhält ...wie verändern sich Preise in Zeiten von Corona
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:03:06) Kaufverhalten während Covid-19
(00:10:09) Der BVB als Online Player
(00:15:39) On- und Offlineverzahnung bei Intersport
(00:20:44) Wie persönliche Beratung online funktioniert
(00:26:23) To-Do's für eine erfolgreiche Transformation
(00:29:02) Digitalisierungsgrade der Branche und Marktentwicklung
(00:34:44) Markenpolitik im Outdoor- und Sportbereich
(00:38:11) Warum Kundenbeziehungen wichtiger als Margen sind
(00:49:16) Internationalisierung als Margentreiber
(00:54:21) After Sales Services zur Kundenbindung
In diesem Podcast
- Matthias Zerber
- Sara Volkmer
- Carsten Schmitz
- Joel Kaczmarek
- Dominik Dommick
- Rose Bikes
- Intersport
- Payback
- Borussia Dortmund