Online-Strategien Home und Living

15. Oktober 2019, mit Joel KaczmarekDominik Dommick


Executive Summary

Wir sprechen mit Marc Appelhoff (Geschäftsführer Home24) und Thilo Haas (Geschäftsführer Connox) über den digitalen Möbelhandel und wie das Furniture-Segment in den wichtigsten Kennzahlen aufgestellt ist.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 50%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 60%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie der Möbelmarkt online tickt ...welche Strategien die großen Player verfolgen ...Dos und Dont's im Möbelmarkt ...wie sich das Consumer- vom Luxussegment unterscheidet

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:16) Marktüberblick Home und Living (00:07:47) Ist die Kritik an home24 berechtigt? (00:12:59) Connox - wie Luxusmöbel online verkauft werden (00:18:36) Kundengewinnung im Consumersegment (00:22:15) Kundengewinnung im Luxussegment (00:24:46) Wachstumsstrategien und Scale (00:27:19) Margen - Lohnt sich das Möbelgeschäft online? (00:32:33) Deep Dive home24 (00:40:13) Wer wird das Amazon im Home & Living Bereich?

In diesem Podcast